Aus Wrangler wird Cengler


Schon ohne Front Noch mit Armaturebrett Manchmal bekommt man ein Wrangler der von der Technik her ok ist, vom Blecher her aber nicht mehr so ganz das wahre ist. Also was tun? Da ich hier noch Teile von nem geschlachteten CJ habe und dem Wrangler eh schon ein Kotflügel fehlt, was liegt da also näher als aus dem Wrangler nen Cengler zu machen und die komplette Schnauze vom CJ zu portieren?! Also gut. Als erstes mal den Rest der Wranglerschnauze ab. Da der Rost unterhalb des Scheibenrahmens auch schon zugange ist, gleich den Fensterrahmen auch mit ab. Da beim Wrangler aber dummerweise ein Blech des Cockpits auf den Fensterrahmen geht muß das Cockpit also auch raus. Wenn dann alles so rumbaumelt, und man nicht vernünftig an den Body kommt, direkt das ganze Cockpit raus. WENN man dann eh schon den ganzen Kabelbaum lösen muß, warum nicht gleich ganz rausschmeissen und auf CJ Technik umbaun? Da die Steckerbelegung der Lenksäule beim Wrangler etwas anders aussieht, hab ich mich dafür endschieden die Lenksäule samt Lenkstange rauszuschmeißen und auch die CJ säule einzubauen. Bevor es dann an die Schweiß und Spachtelarbeiten an den Body geht, hab ich erst einmal die Kotflügel angepasst. Da der Rahmen des Wranglers ca. 10cm breiter ist, stößt der Kotflügel direkt auf die Stoßdämpferaufnahme und auf der Fahrerseite direkt auf die Bremsleitung auf dem Rahmen. Hier habe ich relativ großzügig frei geschnitten. Da die mittlere befestigung des Kühlergrills auch etwas weiter hinten sitz muß ich noch die Aufnahme am rahmen verlängern.





Jeepergruß
Stefan